Konzerte

2019

Wir freuen uns mit unserem aktuellen Programm kurzfristig im Remter des Lübecker St. Annen Museums zu Gast sein zu dürfen. Das Konzert ist am Donnerstag den 26.9.2019 um 18.00 Uhr.

Das Orphelian Quartett spielte Werke von Boccherini, Haydn und Mozart im Schönberger Musiksommer und auf Pellworm.

Die Faszination eines historischen Klangbildes der Zeit der „Geburtsstunde“ der Gattung Streichquartett, und die Suche nach originalgetreuer Interpretation mit den spieltechnischen Errungenschaften des 21.Jahrhunderts verbindet die Spielerinnen des Orphelian Quartett. Das „historische Streichquartett“ konzertierte am 6.7.2019 in der  Kirche zu Lübsee im Rahmen des Schönberg Musiksommers und am
7.7.2019 in der Neuen Kirche auf Pellworm.

Dort haben wir eine Aufnahme gemacht und arbeiten nun an der Fertigstellung unserer CD!

weitere Infos gibt es hier bald.